Haben Sie Fragen?

END OF SUMMER!

*(nicht mit anderen Preisnachlässen kombinierbar)

Die Bellari Rosenpark verabschiedet diesen wunderbaren Sommer mit einem SUMMER SALE.

Ab sofort gibt es 20 % auf das ganze Sonnenpflege-Sortiment.

Denn das UV-Licht ist ganzjährig präsent und somit sollte man jeden Tag einen guten Lichtschutzfaktor verwenden.

Gründerin & Chefärztin der BELLARI & der Rosenpark Klinik Dr.med. Sonja Sattler im Interview zum Thema „Sonnenschutz“:

Wie bereiten Sie sich auf die Sonne vor?

Wegen meines hellen Hauttyps setze ich von Anfang an auf eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor. Das beugt nicht nur Sonnenbränden, sondern auch Lichtschäden wie Pigmentstörungen, Altersflecken und Falten vor. Es gibt mittlerweile auch tolle Kosmetikprodukte wie Make-ups und Puder, die Lichtschutzfaktor enthalten. Außerdem trage ich jeden Morgen aufs Gesicht nach dem Reinigen vor dem Auftragen der Tagespflege zusätzlich ein antioxidatives Serum auf die Haut auf. Das schützt vor freien Radikalen, wie dem UV-Licht und stärkt die Hautbarriere.

Wie und womit schützen Sie sich vor Ort vor der Sonne? Worauf achten Sie beim Sonnenschutz?

Im Gesicht und an den Händen verwende ich Sommer wie Winter Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor. Denn das UV-Licht ist ganzjährig präsent. Im Sommer ist nur die Gefahr am größten, da die Sonne hier wesentlich intensiver ist. Gerade in Urlauben hat man endlich die Zeit und auch die Lust, sich möglichst lange im Freien aufzuhalten. An sonnenreichen Urlaubstagen sollte man also gleich früh morgens, am besten eine halbe Stunde bevor man das Haus verlässt, einen hohen und hauttypentsprechenden Lichtschutzfaktor auftragen. Leider sind Sonnenhüte und Caps überhaupt nicht mein Ding und ich gehe auch ohne T-Shirt schwimmen. Dafür halte ich mich aber zwischendrin immer wieder im Schatten auf.

Wie pflegen Sie Ihre Haut danach?

Sonne, Pool und auch Meer, auch wenn sie unserem Gemüt sehr guttun, bedeuten Stress für die Haut. Deshalb ist es wichtig, die Haut zusätzlich mit ausreichend Feuchtigkeit, aber auch Fett zu versorgen (ideal: die individuell zugeschnittene Bodypflege von Universkin). Bodylotion mit Aloe Vera oder Urea eignen sich gut als Aprés-Sun-Lotion, fürs Gesicht ein zusätzliches Feuchtigkeitsserum (z.B. Hydrating B5 oder H.A. Intensifier beides von SkinCeuticals).

Kommen Sie in unserer BELLARI vorbei und entdecken Sie viele tolle Produkte.

Ihre Standorte

Anfrage

Nehmen Sie über unser Formular Kontakt mit uns auf.

Anruf

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Behandlung.