Wir nehmen Abschied von Dr. Gerhard Sattler

Liebe Freunde der BELLARI Rosenpark,

es fällt uns unsagbar schwer, Euch mitteilen zu müssen, dass unser Gründer und Ärztlicher Direktor Dr. med. Gerhard Sattler überraschend nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit seiner Vision der Rosenpark Klinik hat er vor 25 Jahren ein Zuhause und eine zweite Familie für uns geschaffen.

Wir möchten unserem lieben Chef, einem brillanten Arzt, einem außergewöhnlichen Visionär, einem einmaligen Menschen, einem Freund, für alles danken, was er für uns, für seine Patienten, für die ästhetische Medizin, aber vor allem für seine Klinik getan hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Hinterbliebenen.

Wir können unsere Gefühle nicht in Worte fassen und stehen eng beieinander, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Wir werden sein Andenken bewahren und weiterhin für Euch in seinem Namen da sein.

In tiefer Trauer,

die Rosenpark Familie
Rosenpark Klinik, Rosenpark Studio, Rosenpark Research, CAS, BELLARI Rosenpark

Dr. med. Gerhard Sattler (*16.12.1955 – ✝14.09.2022) war Facharzt für Dermatologie, Gründer & Ärztlicher Direktor der Rosenpark Klinik in Darmstadt und der BELLARI FRANKFURT & HAMBURG und zählte weltweit zu den Besten seines Faches.

Er beschäftigte sich als einer der ersten Mediziner mit der ästhetischen Medizin. Zu seinen Spezialgebieten zählen Körperformung, Gesichtsverjüngung und Venenchirurgie.

Dr. Sattler war neben seiner Tätigkeit in der Rosenpark Klinik Autor zahlreicher Bücher und veröffentlichte über 100 wissenschaftliche Publikationen. Zudem zählte er zu den weltweit gefragtesten Referenten auf ärztlichen Kongressen. Auch auf die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden in der ästhetischen Medizin sowie eine qualifizierte Weiterbildung in der Ästhetik und Nachwuchsförderung legte Dr. Sattler großen Wert und engagierte sich dafür intensiv.

1996 gründete er gemeinsam mit Ehefrau Dr. Sonja Sattler die Rosenpark Klinik in Darmstadt. Mit mehr als 23 Jahren Erfahrung und über 85.000 zufriedenen Patienten ist die Rosenpark Klinik ein internationales Kompetenzzentrum für ästhetische Medizin und plastische Chirurgie.

Zum siebten Mal in Folge gehört Dr. Gerhard Sattler zu den Top Medizinern Deutschlands in den Kategorien „Botox & Filler„, „Lippenkorrektur“ und „Fettabsaugung“ die vom Nachrichtenmagazin FOCUS ausgezeichnet werden.

Mit der BELLARI schafften Dres. med. Sonja und Gerhard Sattler einen exklusiven Wohlfühlraum für hochwertige und seriöse minimal-invasive Ästhetische Medizin (alles ohne OP) und bringen somit die Qualität und das Know-how der Rosenpark Klinik direkt zu ihren Patienten in die Innenstädte Deutschlands.

In der BELLARI bietete Dr. Gerhard Sattler seine Kompetenz der minimal-invasiven Behandlungen (alles ohne OP) an und berät Sie zusätzlich gerne auch über weitere Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Gesichts- und Körperformung (mit OP) – Leistungsspektrum der Rosenpark Klinik.